Anrollern 2019

Das Anrollern 2019 fand unter dem Motto „Momenti Italiani“ statt

Am Samstag, den 11.05.19 fanden sich bei wechselhaftem Wetter zehn wetterfeste Vespisti zum Saisonstart ein.

 

IMG_1793.JPG

Natürlich gab es zur Stärkung am Startpunkt kleine Pizzen, Cappuccino und italienische süße Snacks.

IMG_1787.JPG

Das Anrollern wurde aufgrund Regenwetter schon um eine Woche verschoben.
An diesem Samstag versprach der Wettergott nur “regnerisch“.
Vorsorglich wurde deshalb die Regenmontur mal übergestreift und natürlich bei blauem Himmel losgestartet.
Die Strecke führte uns entlang der Donau nach Stephansposching, wo wir mit der Fähre übersetzten.

IMG_1797.JPG

Hier erhielten wir eine 20-minütige Regendusche – gut, dass wir Regenzeugs dabei hatten ;-) .
Nach einem kurzen Abstecher zum Schloss Egg kamen wir in der Pizzeria Laurin in Deggendorf an, wo wir Pizza und Pasta genießen durften.
Die 60 km lange Rückfahrt führte uns über Wallersdorf, Oberschneiding, Salching und Feldkirchen zurück nach Straubing, ohne nass zu werden!

Anrollern-2019.jpg

Das wichtigste: die 110 km Anrollerstrecke verlief unfall- und pannenfrei und wir hatten trotz Regenschauer ‘ne Menge Spass!