Aktuelle Aktivitäten

21. Oktober 2016: außerordentliche Mitgliederversammlung der Vespafreunde Straubing

Die VespafreundeStraubing sind mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 21.10.2016 zu neuen Ufern aufgebrochen. Nachdem der 1. Vorstand zusammen mit 1. und 2. Kassier zurückgetreten sind wurde am heutigen Abend die Vorstandschaft um den 2. Vorsitzenden Markus Ruhland und die Schriftführerin Sabine Weber wieder komplettisiert. Das Amt des 1. Vorstandes bekleidet von nunan ein bereits sehr gut bekanntes Gesicht der Vespafreunde Straubing, nämlich Norbert Reibenspieß. Er wird künftig von den Kassieren Wolfgang Karl und Claus Winkler in finanziellen Dingen unterstützt. Herzlich willkommen im administrativen Team des Clubs! Unser herzlicher Dank gilt natürlich den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, die durch ihr Tun wesentlich zur Blüte des Clubs mit beigetragen haben.

13. März 2015: Erste Ehrenmitglieder der Vespafreunde Straubing

Mit der Saison 2015 hat die Vorstandschaft beschlossen, dass es Zeit wird, die ersten Ehrenmitglieder des Clubs zu küren. Wer würde sich dafür besser eignen als unsere beiden Clubältesten, die die Mitglieder mit ihren Geschichten aus früheren Zeiten immer wieder und immer mehr für die Materie Vespa begeistern können. Nicht sehr oft hat man die Gelegenheiten mit Vespisti der ersten Stunden Kontakt zu haben, noch dazu wenn sie so aktiv und fidel auf ihren Vespen sitzen wie unser Rudi Meyer (80) und Norbert Gast (77). Beide haben mit Erreichen des 75. Geburtstages ein Anrecht sich nun Ehrenmitglied der Vespafreunde Straubing zu nennen.
Wir hoffen euch noch sehr lange in der Gruppe der aktiven Fahrer haben zu können!